SSC-Laufreise 2023 – save the date!

21. Oktober 2022:

Die SSC-Laufreise 2023 findet vom Freitag, 9. Juni bis Mittwoch, 14. Juni 2023 statt.

Reiseziel: Görlitz (DE)

Im Jahr 2020 hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten die 12. SSC-Laufreise schweren Herzens absagen.
Im Jahr 2021 führte uns dann die SSC-Reise erstmals an einen Anlass in der Schweiz. Der Engadiner Sommerlauf und St.Moritz war ein toller Erfolg und ist bei den damaligen Teilnehmenden sicher noch in bester Erinnerung.

Auch in diesem Jahr war die Planungssicherheit wegen Corona immer noch zu klein und darum entschieden wir uns erneut für eine Laufreise in der Schweiz (Murten). Vergebens – wegen ungenügender Teilnehmerzahl mussten wir auch diese Reise absagen.

Fazit: Wir stellen fest, dass die SSC’lerinnen und SSC’ler definitiv wieder eine Laufreise ins Ausland haben wollen. Und zwar genau nach Görlitz in Deutschland. Diesen Wunsch haben wir immer und immer wieder gehört! Und dieser Wunsch ist uns natürlich Befehl:
Es geht somit im nächsten Jahr an die Wunschdestination Görlitz!

Warum 5 Übernachtungen?

Bei einer Abreise am Samstag hätten wir in Frankfurt umsteigen müssen und bei einem Rückflug am Dienstag hätten wir bereits am Vormittag zurückfliegen müssen. Dies hätte uns in der Gestaltung des Rahmenprogramms stark eingeschränkt. Aus Erfahrung wissen wir jedoch, dass die Rahmenprogramme für die SSC’ler wichtig sind und sehr geschätzt werden. Daher haben wir uns für die 5 Übernachtungen entschieden.

Wie geht es weiter?

Das Reiseziel und das Reisedatum stehen und die SSC’lerinnen und SSC’ler können ihre Ferien- und Reiseplanung 2023 in Angriff nehmen. Wir werden anfangs Dezember nochmals nach Görlitz reisen, um alle Details bezüglich Hotel, Ausflüge und Restaurants zu rekognoszieren. Die detaillierte Ausschreibung inkl. der anfallenden Kosten und dem Anmeldeformular werden wir den SSC’lern somit noch vor Weihnachten zustellen können.

Freut euch darauf!